Hier geht's weiter:

Professionelles Webdesign? Mehr als Webseiten * Internetseiten erstellen - W.C.H. Internet Media

3D-Grafikelemente für Hobby-Webdesigner
Die überarbeitete 3D-Grafikgestaltungssoftware Xara3D 6 wurde nun auch mit deutscher Oberfläche veröffentlicht. Mit Xara3D kann man statische oder animierte 3D-artige Grafiken beispielsweise in Form von Schriften oder Schaltflächen erzeugen, die vornehmlich im Webdesign eingesetzt werden.

Die Neuerungen der Software sind vornehmlich im Detail zu finden. So bekam die Bedienoberfläche eine Überarbeitung hinsichtlich der Menüstruktur und Bedienfelder sind nun an der Seite andockbar, wie es zum Beispiel auch bei Macromedias MX-Reihe möglich ist. Damit kann die Arbeitsoberfläche geordnet werden und ist insgesamt übersichtlicher. Hinzu kommen frei konfigurierbare Tastaturkürzel und Menüs.

Ein weiteres neues Funktionselement betrifft die in der Grafikansicht steuerbare Extrudier- und Kantenfunktion. Schriften und Schaltflächen können nun mit gedrückter Maustaste dreidimensional gestreckt und die Kanten abgerundet werden. Dies war bisher nur für die Schattenfunktion möglich. Die Version 6 enthält zudem neue Rahmen- und Kantentypen für die Gestaltung von Knöpfen.

Xara3D kann in allen möglichen Bitmap- und Animationsformaten speichern, darunter PNG, JPG und statische oder animierte GIFs sowie Flash oder AVI. Neu ist die Unterstützung von Xara X1, dem Grafik-Vektorprogramm des Herstellers. Hier kann man nun über die Zwischenablage Vektorgrafiken übernehmen und mit Xara3D dreidimensional aufziehen sowie als Bitmap wieder zurückkopieren. Zudem sollen Basisfunktionen des Xara ScreenMakers auch in Xara3D 6 zu finden sein, um 3D-artige Bildschirmschoner zu erzeugen.

Die deutsche Version von Xara3D 6 für die Windows-Plattform kann zum Preis von 49,95 Euro über die Webseiten von Haage und Partner bezogen werden. Upgrades von den Vorversionen 4 und 5 kosten 34,95 Euro. Im Preis sind eine CD mit über 700 Beispieldateien, mehr als 400 Texturen und 65 Truetype-Schriften sowie ein Lehrvideo enthalten. Eine Testversion von Xara3D 6 steht in deutscher Sprache kostenlos zum Download bereit.
Quelle: Golem.de 02.05.2005 :: Suchthema: Professionelles Webdesign * Webdesign

Mehr Infos für professionelle Webseiten hier

 

 

Für den Inhalt dieser Seite ist allein der Domaininhaber verantwortlich.

Postanschrift: publicomp Computer, Im Kühl 7, D-59227 Ahlen, fon&fax: (02382) 855 12 70 (02382) 855 12 71

Professionelle Homepage? Mehr als Webseiten * Internetseiten erstellen :: Professionelle Webseiten :: Professionelle Homepage :: Professionelle Internetseiten :: Professionelle Website :: Professionelles Webdesign ::
Suchmaschinen Optimierung
Suchmaschinen Optimierung


runde & achteckige Wasserbetten kaufen:: online Büromöbel bestellen ::